Meine Leistungen

Neben dem klassischen Reitunterricht im Freizeitbereich biete ich ein abwechslungsreiches Individualtraining an. Dies ist abgestimmt auf Pferd und Mensch mit dem Fokus auf Vertrauensaufbau und Gelassenheit. Dabei ist es egal, ob in der Halle, auf dem Platz oder im Gelände trainiert wird.  Gerne unterstütze ich euch auch mit Intensivtraining in eurem Stall, falls ihr selbst nicht die Zeit habt. Der große Vorteil ist, dass das Pferd nicht aus seiner gewohnten Umgebung gerissen werden muss. Dies ist in einem Umkreis von 30 km um Wallenhorst machbar. Auch Videoanalysen sind möglich. Ich möchte euch jederzeit bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wichtig ist die gemeinsame Freude am Lernen! 
 


 

Jungpferdeausbildung

 

Jungpferdeausbildung – eine sichere Basis im Alltag. Die Ausbildung von Jungpferden für den Freizeitbereich ist mir sehr wichtig, da hier die Basis für eine feine und vor allem sichere Verständigung zwischen Tier und Mensch gelegt wird. 
Hier ist der Beginn eines sicheren und entspannten Zukunftspferdes! 

Verladetraining

Von vielen Reitern und Pferden gefürchtet: das Verladen und der Transport des Pferdes. Doch mit der Berücksichtigung vieler kleiner Dinge und einem guten Training wird aus dem befürchteten Fiasko ein schönes, entspanntes Erlebnis.



 

Bodenarbeit/Gelassenheit

Sie bietet dir und deinem Pferd die Möglichkeit, euch gegenseitig kennenzulernen, gegenseitig Grenzen abzustecken, sowie Vertrauen aufzubauen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von der Arbeit mit Stangen über Pylonen bis hin zu einfachen Zirkuslektionen. Dabei berücksichtige ich das Können von Pferd und Mensch. 


 

Freiarbeit

Es ist eine Art Tanz, indem nur allein durch die Körpersprache zwischen Mensch und Pferd kommuniziert wird. Es spiegelt die Beziehung und auch das Verständnis zwischen dir und deinem Pferd ehrlich wieder, da das Pferd hier frei entscheiden kann, wie es auf deine Anfrage in der jeweiligen Situationen reagiert. 

Reitunterricht

Mein Reitunterricht spricht Freizeitreiter/innen an und gestaltet sich individuell nach euren Wünschen und Können.  Für Kinder biete ich Unterrichte auf meiner Ponystute an.

Problempferd

 

Ich nenne diese Pferde viel lieber Schatztruhenpferde!
Ich mache mich sehr gerne mit dir auf den Weg, die passenden Schlüssel für dein Pferd zu finden.